Artur (2)

29. Aug 2019

Artur (2)

Der hübsche Artur wartet schon so lange - wann verliebt sich endlch jemand in den tollen Rüden?

Name: Artur (2)

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

geb: ca. 11/2017

Schulterhöhe: ca. 45cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Selina Lehmann

Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: slhmnncnfrd




Artur (aufgrund der vielen Arturs im Tierheim wird er Artur 2 genannt), lebte lange Zeit als Streuner, mindestens ein halbes Jahr, genau weiß man es jedoch nicht. Es war nicht leicht ihn einzufangen, denn er war sehr ängstlich und schüchtern. Mittlerweile hat er sich doch ganz gut entwickelt, ist natürlich nach wie vor kein Draufgänger und braucht etwas Zeit um aufzutauen, doch er macht schon gerne kleine Spaziergänge mit und fordert die Menschen immer wieder zum Spielen auf, was ein toller Fortschritt ist.

Der hübsche Hundemann würde so gerne die Welt entdecken, ausgiebige Spaziergänge machen und gemeinsam mit SEINER Familie ein artgerechtes Hundeleben führen. Mit lieben Hündinnen verträgt sich Artur gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie - je nachdem natürlich, wie nett der andere Hund auf ihn reagiert. ;-)

Artur sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die ihm noch all das beibringen und zeigen, was er bisher verpasst hat und die auch kein Problem damit haben, dem lieben Rüden etwas mehr Zeit zu schenken und ihn dabei unterstützen, sich zu entwickeln. Sicher würde aus Artur ein ganz wunderbarer Hund werden, der jede Familie bereichert.

Wir wünschen es unserem Artur sehr, dass er bald seine Chance bekommt und das Tierheim hinter sich lassen darf. Sind SIE sein Jackpot? Dann melden Sie sich gern bei uns. 

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Artur mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, zudem mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Selbstauskunft