Kira

26. Jan 2020

Kira

Noch eine Langzeitinsassin reiht sich ein. Auch Kira hat bereits 8 Jahre im Tierheim gesehen. Auch für sie würden wir uns riesig über einen Senioren- Platz freuen.

Name: Kira

Rasse: evtl. Holländischer Schäfer-Mix

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 11/2014

Schulterhöhe: ca. 45cm - 50cm

Kastriert: ja, bei Ausreise

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Selina Lehmann

Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: slhmnncnfrd




Nach dem Weihnachtsshooting 2022 reiht sich nun das Frühjahrshooting 2024 ein. Bisher hat sich leider nichts getan für unser Grauschnäuzchen Kira.

Leider ist auch Kira, die in Ungarn Kimberley gerufen wird, immer noch mit dabei. Seit nunmehr fast 8 Jahren wartet die liebesbedürftige, sehr verschmuste Hündin nun schon auf ihre eigene Familie. Dabei gibt es über sie nur Gutes zu berichten. 

Unsere Kollegin Petra, die jährlich zur Nikolausfahrt nach Ungarn fährt, hat Kira bei ihrem Tierheimbesuch letzten Winter mitten ins Herz getroffen: "Kimberley - unser großes Mädchen. Sie steht ganz oben auf meiner Herzensliste, wenn es darum geht, dass ein Hund unbedingt einen Familienplatz finden sollte." 

Wir vermuten, dass bei Kira eine gute Portion holländischer Schäferhund mitgespielt haben könnte. Daher ist sie absolut menschenbezogen, treu, loyal und würde so gerne endlich ihr Herz an ihre Menschen verschenken. Sei wäre sicherlich eine absolute beste Freundin auf 4 Pfoten. 

Aufgrund ihres Alters lässt es Kira mittlerweile ruhiger und gemütlicher angehen. Sie würde sich über entspannte, aber gerne dennoch ausgedehnte Spaziergänge freuen. Auch ein Garten, wo sie einfach mal je nach Lust und Laune, das Gras unter den Füßen genießen kann, oder sich im Frühsommer einfach mal in die Sonne legen kann, würde ich mir absoluter Sicherheit gut gefallen.

Mit anderen Hunden ist Kira soweit recht gelassen. Die pubertären, wilden Zeiten liegen lange hinter ihr. Da sie die Aufmerksamkeit fast ihr gesamtes Leben bisher jetzt auch mit den anderen Hunden im Tierheim teilen musste, würde sie sich sicherlich über einen ruhigen Einzelplatz freuen, wo einfach mal nur sie die erste Geige spielen darf. 

Wir hoffen inständig, dass unsere Seniorin mit den lustigen Stehöhrchen doch nochmal entdeckt wird.

***

Kira wurde 2015 gefunden, sie fiel damals in einen Graben und konnte sich nicht mehr befreien. Das Tierheim-Team war zur Stelle und half ihr aus dieser misslichen Lage. Kira war ihnen sehr dankbar und begegnete ihnen von der ersten Sekunde an sehr freundlich. Sie hatte eine große Wunde im Genick, diese wurde natürlich sofort versorgt und gehört mittlerweile schon lange der Vergangenheit an.

Seit diesem Tag sitzt die hübsche Kira nun im Tierheim und wartet darauf, dass ihr jemand ein Zuhause schenkt. Menschen liebt sie über alles und holt man sie nur kurz aus dem Zwinger, fordert sie sofort Kuschel- und Streicheleinheiten ein - davon kann sie gar nicht genug bekommen. Bestimmt würde sie ihre neue Familie anhimmeln und wäre ihnen unendlich dankbar, wenn sie ihr endlich ein schönes, artgerechtes Hundeleben ermöglichen.

Bei Artgenossen ist die Hundedame etwas wählerisch - mit netten, eher unterwürfigen Rüden kommt sie ganz gut aus, eine zweite Hündin braucht sie in ihrem neuen Zuhause jedoch nicht. Bisher hat sie in ihrem Leben wohl auch noch nicht viel kennengelernt und auch keine Erziehung genossen. Gemeinsam die Hundeschule zu besuchen und zu trainieren würde ihr jedoch sicher viel Freude bereiten. Wir denken, sie würde alles tun, um ihren Menschen zu gefallen und möglichst alles richtig zu machen.

Wir hoffen sehr, dass das lange Warten für Kira bald ein Ende nimmt, und sich endlich jemand in sie verliebt.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Hernads Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Kira ist bei Ausreise kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.