Post von Luna (ehemals Cirok)

20. Aug 2020



Zwei Herzchen auf vier Pfoten aus Ungarn wohnen bei uns!

Das Karamellbonbon Flocke (ehem. Gida) seit knapp 8 Jahren und das Spargelchen Luna (ehem. Cirok) seit 8 Monaten. Bei beiden war es „Liebe auf das erste Bild“!

Es folgten Fragen, Gespräche, Hinweise … Und es klappte wunderbar!

Die Damen haben sich flott in`s Rudel und in unseren Alltag integriert. Mit Verständnis für die ein oder andere Verhaltensweise und mit Geduld passte das bald super.

Nach Astrid Lindgren ist unser Flöchen wohl die Annika. Zurückhaltend, anständig und clever. Das Möndchen hat da eindeutig die Rolle der Pippi … Ergänzt wird das Theater durch Herr Nilson in Gestalt von Mücke und Kapitän Langstrumpf gespielt von Cocco.

Beide Ungarinnen toben mit mir hobbymässig im Agility rum. Flöchen und ich starten mittlerweile auf Turnieren in der höchsten Klasse während Lulu als Azubinchen fleissig ist. Die beiden sind als Clever und Smart mit Freude dabei und lernen teilweise schneller als ich denken kann.

Ich kann den Teams von Canifair und Miskolc nur herzlich danken für diese beiden Schätzchen. Ihr leistet tolle Arbeit!