Post von Frida

08. Jul 2018



Liebes Team von Cani F.A.I.R.,

vielen lieben Dank für Euer tägliches Engagement im Interesse der bellenden Vierbeiner :o)

Dank Eurer Hilfe darf auch ich seit dem 27. Mai in Deutschland ein neues Frauchen/Herrchen mit einem Haus und großen Garten mein Eigen nennen. Dass Ihr gerade diesen beiden Zweibeiner für mich ausgesucht habt, war für uns alle ein totaler Glücksfall! Irgendwie war ich ja schon ein kleines "Überraschungspaket" für meine Menschen, denn wir hatten uns vorher noch nie gesehen oder kennenlernen dürfen. Doch diese Überraschung ist mehr als gelungen.

Ich habe zwei Menschen gefunden, die mir quasi jeden Wunsch von meinen treuen Hundeaugen ablesen. Ganz oben steht bei mir dabei das knuddeln, kuscheln und spielen, was ich jeden Tag ausgiebig genießen darf. Und was mir natürlich besonders gut gefällt, meine Menschen sorgen dafür, dass mein Napf immer pünktlich mit leckerem Futter gefüllt ist. Und für ein paar Leckerlis habe ich ihnen ganz schnell bewiesen, dass ich auch die "Kommandosprache" beherrsche. Sitz, Platz, Pfötchen oder Aus sind für mich überhaupt kein Problem. Ganz nebenbei muss ich da wohl auch deutsch als Hundesprache gelernt haben. Frauchen und Herrchen sind jedenfalls mächtig stolz auf mich, dass ich so gelehrig bin. Ein kleines Paradies für Hund und Mensch also...

Wenn Frauchen oder Herrchen mit mir Gassi gehen, treffen wir manchmal einen meiner neuen Hundefreunde, Ben und Bodo. Dann spiele ich auch gerne mal mit meinesgleichen. Ben hat sogar eine eigene, eingezäunte, große Spielwiese! Und weil wir Nachbarn sind, darf auch ich diese tolle Wiese nutzen, wann immer ich es möchte.

Nur bei kleineren "Tierkameraden", wie Igel & Co zeige ich schon gerne mal, dass ich auch ein kleiner Jäger sein kann. Aber daran gewöhnen sich meine Menschen auch noch. Wenigstens wissen sie jetzt, dass es in ihrem Garten ganz viele von diesen stacheligen Kugeln gibt *lach*.

Meinen neuen Tierarzt durfte ich inzwischen auch schon kennenlernen und wir haben sofort Freundschaft geschlossen. Dr. Borau hat mir verraten, dass die Ärzte in Ungarn bei meiner Kastration tolle Arbeit geleistet haben. Dafür möchte ich ganz lieb *D*A*N*K*E* sagen und freue mich schon heute darauf, dass ich am 01. September ganz viele von diesen tollen Menschen wiedersehen darf, die so viel Gutes für uns Hunde tun. Ohne Euch hätten ich und meine "Leidensgenossen" aus Ungarn niemals die Chance auf einen neuen Lebensabschnitt in einem wunderschönen neuen Zuhause.

MACHT WEITER SO!!!

es "bellt" ganz lieb - Frida