Palika

27. Jun 2018

Palika

Palika, ein Goldstück, lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Baden-Württemberg 97947 Grünsfeld !

Name: Palika

Rasse:  Mix

Geschlecht:  männlich

geb: ca. 06/2017

Schulterhöhe: ca. 40cm

Kastriert:  ja

Anlagehund:  nein


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Palika durfte  am 3.2. auf seine Pflegestelle reisen, wo er jetzt auf sein Zuhause für immer wartet.  Dort war  er in den ersten Tagen genauso ruhig und gemütlich, wie er sich auch schon im Tierheim in Ungarn gezeigt hat. Mittlerweile ist er schon etwas munterer geworden und beginnt auf der Pflegestelle mit den beiden Hündinnen zu spielen und hat richtig Spaß . Auf einem Spaziergang hat er sich auch Rüden gegenüber gelassen gezeigt.

Palika hat sicher schon schlechte Erfahrungen in seinem Leben gemacht. Momentan ist er noch nicht so der große Kuschler. Er neigt eher dazu sich wegzudrehen, wenn man ihn streicheln möchte.  Deshalb möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, da er vermutlich durch das kindliche ungestüme Verhalten überfordert sein könnte. Er braucht  seine Zeit um Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen !

Palika ist ein cleverer kleiner Kerl, der bereits das Kommando "Sitz" beherrscht und Pfötchen gibt. Passend zu seinem ruhigen Wesen hat er bisher auch nur ganz selten mal gebellt !


Hier nun Palika`s Geschichte aus Ungarn:

Palika hatte in seinem jungen Leben schon Pech ! Seine Besitzer sind einfach fortgezogen und haben ihn nicht mitgenommen. Leider kommt es in Ungarn häufig vor, dass Menschen ihre Hunde einfach auf der Straße zurücklassen. So kam der gerade mal ein Jahr alte Rüde ins Tierheim. Zuerst wollte sich Palika nicht anfassen lassen, aber das hat sich schnell gegeben und mittlerweile ist er ganz entspannt. Im Tierheim zeigt er sich als ganz gemütlicher Hund, der nicht übermäßig bewegungsfreudig ist. Gegen einen weiteren Hund in seinem neuen Zuhause hätte er nichts einzuwenden, vermutlich sind ihm Hundedamen lieber als Rüden.

Für Palika wünschen wir uns ein Zuhause , wo er endlich Liebe bekommt und man ihn nie wieder verlässt.

Wer hat ein Herz für Palika ?