Döme

14. Feb 2020

Döme

Strubbeliger Döme möchte endlich ein richtiges Zuhause ! Döme darf auf seiner Pflegestelle in 10557 Berlin gerne besucht werden !

Name: Döme

Rasse:  Mix

Geschlecht:  männlich

geb: ca.  01/2016

Schulterhöhe: ca.  45 cm

Kastriert: ja

Anlagehund:  nein


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Döme hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Er lebte eine Zeit lang als Straßenhund in einem Dorf in der Nähe von Miskolc bis er von einem Auto erfaßt und verletzt wurde. Darauf wurde er zu seiner eigenen Sicherheit ins Tierheim gebracht, wo er sich rasch von dem Unfall erholte und auch bald vermittelt wurde.

Leider haben sich die Leute aber nicht ausreichend um ihn gekümmert, ihn nicht beschäftigt und ihn nicht genügend gesichert, denn bei der nächstbesten Gelegenheit ist Döme davongelaufen, wurde eingefangen und wieder ins Tierheim gebracht. Dort zeigt er sich  sehr erfinderisch und würde gerne aus seinem Zwinger herausklettern. Deshalb braucht Döme schnell ein verantwortungsvolles Zuhause, wo man ihn vernünftig sichert, bis er sich an seine Umgebung gewöhnt hat und eine gute Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat. Dann wird er keinen Grund mehr zum Weglaufen haben.

Döme versteht sich mit Hündinnen und wird vermutlich auch mit Rüden klar kommen.