Botond (reserviert)

21. Jun 2020

Botond (reserviert)

* UPDATE: Botond hat den Katzentest bestanden!* Der große Kleine ist ungefähr 7 Monate jung und möchte seine Kindheit nicht im Tierheim verbringen. Er ist lieb, verspielt und leicht zu händeln.

Name: Botond

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

geb: ca. 11/2019

Schulterhöhe: ca. 54 (wächst evtl. noch)

Kastriert: bei Ausreise

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Dieser hübsche Lockenprinz ist gerade einmal 7 Monate jung. Er wurde im Garten einer Familie entdeckt - womöglich wollte sich der Süße selbst ein Zuhause suchen. Da die Familie Botond aber leider nicht behalten konnte oder wollte, landete der Hundejunge im Tierheim. Dort soll er natürlich nicht lange bleiben - seine Kindheit sollte ein Hund bei liebenden Menschen in Wärme und Geborgenheit verbringen!

Obwohl noch sehr jung, hat Botond schon eine Schulterhöhe von 54cm; er wird mit Sicherheit auch noch ein Stückchen wachsen. So ein juveniles Powerpaket kann natürlich einiges an Energie und Kraft entwickeln; besonders wenn die Lebensfreude erwacht. Eine gewisse Standfestigkeit der neuen Besitzer ist also gewiss von Vorteil.

Botond ist noch sehr schüchtern, aber taut den Tierheim-Mitarbeitern gegenüber allmählich schon auf und ist dann sehr freundlich.

Mit Hündinnen versteht sich der Hübsche super, seine Verträglichkeit mit Rüden -und auch mit Katzen - kann bei Bedarf gern getestet werden.

Wir wünschen uns für Botond einfühlsame Menschen, die Spaß daran haben, sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, ihm aber auch ausreichend Ruhe und Rückzugsmöglichkeit gewären, damit er gut ankommen und Sicherheit gewinnen kann. Kinder sollten robust und schon älter sein; sonst könnten sie vielleicht auch einmal umgerannt werden, sobald Botonds bestimmt vorhandenes Temperament erwacht.

Wer verliebt sich in den "großen Kleinen" und holt ihn heim? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre Gold wert!

Wjr freuen uns auf Ihre Anfrage!