Artur (Reserviert)

29. Aug 2019

Artur (Reserviert)

Artur hat schon viel in seinem jungen Leben mitgemacht. Er möchte endlich sein Zuhause für immer finden ! Seine Pechsträhne muss doch mal ein Ende haben !

Name: Artur

Rasse:  Mix

Geschlecht: männlich

geb: ca. 10/2016

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Kastriert:  ja

Anlagehund:  nein


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Artur ist schon einmal als Scheidungsopfer ins Tierheim gekommen. Es passiert leider häufiger, dass sich nach einer Scheidung niemand mehr um den Hund kümmern kann. Damals hatte er wohl ordentlich Übergewicht  und machte einen ruhigen und nicht sonderlich aktiven Eindruck. Er wurde dann auch schnell nochmal vermittelt und kam in diesem Sommer wieder zurück.

Mittlerweile hatte er eine Topfigur bekommen. Er ist nicht mehr der ruhige und behäbige Hund sonder ein aktiver junger Rüde, der beschäftigt werden möchte, der etwas lernen will. Er braucht körperliche und auch etwas geistige Auslastung.

Mit anderen Hunden kommt Artur gut aus und bei seiner vorherigen Familie hat Artur auch Kinder kennengelernt.

Er könnte bereits bei der nächsten Fahrt dabei sein und geimpft, gechippt und kastriert nach Deutschland reisen.

Wie alle unsere Hunde bekommt er vor der Ausreise ein Blutuntersuchung und reist mit Traces-Papieren und einem EU-Heimtierausweis.