Ida

11. Mär 2020

Ida

Die schüchterne Ida darf das Tierheim nun endlich für immer hinter sich lassen und darf bald gerne auf ihrer Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Name: Ida

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 01/2018

Schulterhöhe: ca. 40cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



*Pflegestelle in 41061 Mönchengladbach, auf der sie gerne besucht und kennengelernt werden darf.

Für die niedliche Ida, die gerade einmal 2 Jahre jung ist, suchen wir liebevolle, geduldige Menschen mit Hundeerfahrung und viel Verständnis. Die kleine schwarze Hündin hatte in ihren ersten Lebensmonaten keinerlei Kontakt zum Menschen, da sie in einem leerstehenden Hof geboren wurde. Wie auf den Bildern deutlich zu sehen ist, ist sie zwar neugierig, aber auch sehr ängstlich und auf der Hut. 

Im Tierheim hat sie mittlerweile schon gelernt, in Begleitung ihres Zwingerfreundes Picur an der Leine zu laufen. Aber mangels Zeit ist die Rehabilitation eines so ängstlichen Hundes hier natürlich sehr schwierig. Deshalb wünschen wir uns für die kleine Ida, dass sie das Tierheim möglichst schnell verlassen kann und ein Zuhause findet, das sie behutsam darin unterstützt, Vertrauen zu fassen und sich dem Menschen anzuschließen. Auch eine Pflegestelle würde Ida sehr helfen. Ein vorhandener souveräner Ersthund, an dem die Kleine sich orientieren und das Leben an der Seite von Menschen anschauen kann, wäre toll!

Wenn Sie Ida die Chance auf ein glückliches, entspanntes Hundeleben geben möchten, melden Sie sich gerne bei uns. 

Wie alle unsere Hunde, reist Ida geimpft, gechipt, kastriert und gegen Parasiten behandelt; außerdem hat sie einen gültigen EU-Heimtierausweis und ein großes Blutbild im Gepäck. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!