Hablaty (reserviert)

19. Apr 2020

Hablaty (reserviert)

Die freundliche, liebenswerte Hablaty wurde unverschuldet zurück ins Tierheim gebracht. Wer schenkt ihr ein tolles Für-Immer-Zuhause?

Name: Hablaty

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 01/2015

Schulterhöhe: ca. 47cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



*reserviert - reist nach Deutschland

Die junge Hündin namens Hablaty dachte vor einem Jahr, ihr Glück gefunden zu haben, da sie damals in Ungarn adoptiert wurde und ein Zuhause gefunden hat. Jedoch hielt dieses Glück leider nicht allzu lange, denn sie wurde wieder zurückgebracht mit der Begründung, dass sie ständig weggelaufen ist. Das ist leider in ganz vielen Fällen der Grund, warum die Besitzer ihre Hunde ins Tierheim zurück bringen. Meist wird sich einfach nicht ausreichend mit ihnen beschäftigt, die Grundstücke sind auch nicht unbedingt ausbruchssicher und so kommen die Hunde dann auf die Idee, ihrer Langeweile zu entkommen und auf eigene Faust die Welt zu erkunden. So soll das natürlich nicht sein und wir würden uns für Habalaty Menschen wünschen, die gerne mit ihr gemeinsam auf spannende Erkundungstouren gehen und mit ihr gemeinsam ihr Leben abwechslungsreich gestalten möchten.

Die hübsche Hundedame ist sehr freundlich, offen, verschmust und lieb zu allen Menschen. Mit Rüden kommt sie auch gut aus, ihre Verträglichkeit gegenüber Hündinnen müsste ggf. noch getestet werden. Im Grunde ist Hablaty aber eine unkomplizierte, pflegeleichte Hündin, die mit ihren 18kg und 47cm Schulterhöhe mittelgroß ist und daher sowohl in jeder Wohnung als auch in jedem Haus mit Garten Platz findet. Schenkt man ihr ausreichend Aufmerksamkeit und geht mit ihr regelmäßig spazieren, würde sie in Zukunft bestimmt auch nicht mehr versuchen, von ihren Menschen wegzulaufen.

Wir hoffen dass Hablaty eine zweite Chance auf ein besseres Leben bekommt und das Tierheim bald wieder endgültig verlassen darf.